MENU

Über mich

Eines gleich vorweg: Ich werde mich euch als Sophie vorstellen. Meinen eigentlichen Namen Franka habe ich tatsächlich als Vierjährige abgelegt. Inzwischen mag ich ihn aber eigentlich doch wieder ganz gerne - daher Franka Sophie.

Ich hatte schon immer meinen eigenen Kopf. Lange lag mein Fokus auf Food-Fotografie. Ich arbeitete für ein Cooking Start-up und hatte Kooperationen mit verschiedenen Marken. Das war lecker und ist immer noch eine meiner Leidenschaften – aber eines fehlte: Auch der noch so fruchtige Cheesecake Plunder lächelt dich nicht an.

Mittlerweile stehen daher Menschen und ihre Emotionen im Mittelpunkt meiner Arbeit. Ich liebe die überraschenden Momente beim Shooting. Das Entdecken der Highlights in der Postproduktion. Und die große Freude und Dankbarkeit der Menschen, wenn sie zum ersten Mal die fertigen Bilder sehen. Und einen Moment in den Händen halten, den sie nie verlieren werden.

Muttersein & Kreativität

Inzwischen habe ich selbst einen kleinen Sohn und das hat meine Fotografie noch einmal verändert. Schwangerschaft, Wochenbett und Familienleben zu dokumentieren, fühlt sich einfach intensiver an. Zu wissen, wie allumfassend die Mutterliebe ist. Wie wichtig sich die kleinsten Momente und Meilensteine anfühlen. All das hat meinen kreativen Blick durch die Linse verändert und gestärkt.

Ich freue mich riesig, euch als Paar, als werdende Eltern oder als Familie festzuhalten. Und euch diese besonderen Erinnerungen zu schenken.

Da ich ursprünglich aus Freiburg bin und häufig meine Familie dort besuche, biete ich auch Fotoshootings im Raum Schwarzwald an.

Mona - Familien Session

"Wir hatten einen wundervollen Tag mit Sophie bei uns zuhause und haben uns mit ihr hinter der Kamera total wohl und ungestört gefühlt. Es war, als sei eine Freundin zu Besuch, obwohl wir uns vorher nicht kannten. Ich bin überwältigt von den unglaublich berührenden Bildern die entstanden sind. Ich liebe sie so sehr, weil sie uns als Familie, wie WIR wirklich sind, zeigen und dabei viele verschiedene Gefühle festhalten. Mich in der Rolle als Mama von außen durch Sophies Augen und Kamera zu sehen gibt mir Kraft und zeigt mir, was für eine wichtige und wertvolle Arbeit wir jeden Tag im Alltag leisten! Danke Sophie"

01
06

Luca - Schwangerschaft Session

"Vielen lieben Dank Sophie für diesen wunderschönen Tag und die traumhaft schönen Fotos. Ich bin so so froh, dass ich diese wunderbaren Bilder nun als Erinnerung für diese besondere Zeit von dir einfangen lassen hab. Ich hab mich sofort sehr wohl bei Sophie gefühlt und konnte mich direkt fallen lassen. Das Ergebnis ist einfach so schön geworden und man merkt, dass Sophie eine unglaubliche Gabe hat, die Momenten und Menschen auf eine besondere Art einzufangen. "

02
06

Maija - Newborn & Family Sessions

"I have had two photography sessions with Sophie (newborn & family) and I absolutely loved the photos, they turned out so beautiful! The sessions were nice as Sophie is the kindest and kids felt super easy with her as well. She also spoke perfect English!"

03
06

Mandana & Mina

Oh Sophie ❤ danke dass du bei uns warst. Du bist eine so fröhliche und positive Person, Mina hat dich sofort ins Herz geschlossen und seitdem sagt sie pausenlos: Mama, Sophie wiederkommen. Sophie schön ?... danke nochmal für die tollen Fotos. Es ist gar nicht schwer, sich in deiner Gegenwart wohl zu fühlen.

04
06

Lara & Lia

Ich wollte nochmal sagen wie sehr ich die Bilder liebe ? du hast uns genau so eingefangen wie ich uns sehe. Du hast quasi the best of us festgehalten. Danke auch, dass du mir so viele Bilder geschickt hast. Wir lieben sie ?

05
06

Maude - Familien Session

"Wir hatten ein wunderbares Familienshooting bei Sophie. Sophie ist auf unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen und hat das gesamte Shooting so gestaltet, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben und nicht das Gefühl hatten fotografiert zu werden. Wir konnten einfach mit unserer Tochter spielen und kuscheln und Sophie hat die Momente eingefangen und nur ab und an „Anweisungen“ gegeben. Die Stimmung war schön entspannt und die Ergebnisse sprechen für sich. Es sind ganz tolle Fotos geworden"

06
06

Lasst uns loslegen...!

Hier vereinbart ihr ein Kennenlern-Gespräch mit mir

CLOSE